Am gestrigen Sonntag fand der letzte Spieltag der männl. U14 auf heimischem Boden statt. Gegner waren die Mannschaft aus Nottuln, sowie die Mädchen und Jungen des Hammer SC.
Mit nur 5 Spielern angereist bestritten wir das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Nottuln. Schnell war abzusehen, dass man unterschiedliche Spielpositionen ausprobieren konnte. Am Ende lautete das Ergebnis 11 : 2 und 11 : 5.
Das zweite Spiel gegen die Mädchen aus Hamm sollte schon etwas anspruchsvoller werden. Spielen Mädchen gerne mit „Rollern“, die die Jungs nicht so gerne mögen. Dennoch stellten sich die Bochumer schnell auf diese Spielweise ein und siegten mit 11 : 4 und 11 : 7. Auch das letzte Spiel gegen die Jungen des Hammer SC stellte keine großen Probleme dar, so dass man am Ende mit 11 : 3 und 11 : 8 die Punkte mitnehmen konnte.
So liegen die Bochumer souverän mit 12 : 0 an der Tabellenspitze und holten sich den Westfalenmeistertitel und somit die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft am 22. Februar 2020, die in Hamm ausgerichtet wird.
Was man dort erreichen kann, wird sich zeigen.
Es spielten: Marcel Krist, Alex Martini, Maxi Kreutz, Benny Kreutz und Kathrin Schmitz.
Dez 09 2019
Neueste Kommentare