Am heutigen Sonntag, ging es für unsere U18 Jungs in die Hallensaison beim Heimspieltag. Mit leider nur einem Gegner startete die Meisterschaft um 11.00 h gegen den Hammer SC, den man schon in- und auswendig kennen sollte.
Die Jungs begannen konzentriert, in der Abwehr jedoch schlichen sich ein paar Leichtsinnsfehler ein, aber man konnte den Satz souverän mit 11 : 4 gewinnen. Im zweiten Satz wurde der gegnerische Angreifer stärker und setzte die Jungs unter Druck. Durch das starke Abwehrspiel von Benny Kreutz, ging hinten jedoch kein Ball durch und die Jungs konnten den Satz knapp mit 11 : 9 für sich entscheiden.
Nach einer kurzen Pause ging es in die Rückrunde. Auch hier zeigten die Bochumer eine konstante Leistung, und sie gewannen den Satz mit 11 : 6. Im zweiten Satz kamen jedoch durch den Gegner einige Asse ins Spiel und trotz Kampfgeist verloren die Jungs mit 12 : 10. Zwei der Spieler haben sich dabei einige Blessuren zugezogen, aber sie mussten die Zähne zusammenbeißen und in den dritten Satz. Hier kämpften sie von Anfang an trotz Schmerzen und gingen mit 6 : 3 in die Halbzeit. Diesen Vorsprung konnten sie noch weiter ausbauen und gewannen verdient mit 11 : 6 und holten somit
4 : 0 Punkte. Somit ist die Aussicht auf die Teilnahme der Mitteldeutschen Meisterschaft schon in greifbare Nähe gerutscht.
Dennoch waren die Jungs nicht auf alle Positionen so konstant wie gewohnt, aber sie haben Teamgeist bewiesen und dadurch auch verdient gewonnen.
Neueste Kommentare