Heute war ein wichtiger Tag für die jungen Nachwuchsspieler:innen des USC Bochum. Sie konnten bei ihrem allerersten Spieltag in der Westfalenmeisterschaft ihr Können unter Beweis stellen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Gleich im ersten Spiel traten die Bochumer:innen gegen einander an. Zwar kennen sie ihre gegenseitigen Spielweisen von den Trainingseinheiten. Heute haben sie aber nochmal mehr gezeigt, was in ihnen steckt und auf sehr fairem Niveau um jeden Ball gefightet.
Nach einem ausgeglichenen ersten Satz konnte die Mannschaft Bochum II das Spiel am Ende mit 2:0 für sich entscheiden (12:10,11:3). Da in dem Team gleich 2 Spieler älter als 10 sind, musste die Mannschaft außer Konkurrenz antreten. Die Punkte werden damit jeweils dem gegnerischen Team zugeordnet. Somit hatten gleich zu Beginn des Spieltages beide Mannschaften Grund zur Freude.
Die Gegner aus Hamm trumpften im folgenden Spiel gegen Bochum II mit starken Aufschlägen auf, zeigten ihre Spielerfahrungen der letzten 2 Jahre und konnten das Spiel für sich entscheiden. Die Bochumer:innen ließen sich jedoch nicht entmutigen und erkämpften sich mit gutem Mannschaftsgeist viele schwierige Bälle.
Den Mannschaftsgeist zeigten auch die Spielerinnen der ersten Mannschaft im Spiel gegen den Hammer SC 08 II, gingen gleich im ersten Satz frühzeitig in Führung und sicherten sich das Spiel souverän mit 2:0 Sätzen (11:7,11:6).
Der Hammer SC 08 knüpfte im nächsten Spiel mit seiner ersten Mannschaft an ihre Leistungen aus dem Spiel gegen Bochum II an. Die erste Mannschaft des USC Bochum konnte zwar jeweils in der ersten Satzhälfte gut mithalten, musste sich aber dennoch 0:2 geschlagen geben (6:11,5:11).
Im letzten Spiel des Tages traf Bochum II auf den Hammer SC 08 II. Die USCler:innen spielten souverän und mit wenig Eigenfehlern ein schönes Spiel und sicherten sich verdient beide Sätze mit 11:5, 11:4.
Die vielen Zuschauer wurden mit z.T. sehr spannenden Spielzügen, viel Kampf- und noch mehr Mannschaftsgeist belohnt. Die Spieler:innen können alle sehr stolz auf sich und ihre tollen Leistungen sein. Das Trainerteam ist es auf jeden Fall.
Für das Team Bochum I spielten: Mia Erbe-Grautstück, Fayola Bick, Luca Klinkert und Paul Fust
Für das Team Bochum II spielten Zoey Turner, Jannik Wilmes, Bjarni Wilmes und Onno Bick.
Am 1. Februar geht es zur Rückrunde nach Hamm. Die Spieler:innen, Trainer:innen und Fans freuen sich auf eine Revanche.
Neueste Kommentare