Am letzten Spieltag bei der männl. U14 mussten die Jungs mit gerade 5 Spielern ins ostwestfälische Spenge anreisen.
Nach der desolaten Vorstellung am zweiten Spieltag, hoffte man doch auf eine Steigerung, wollte man gegen die Gegner aus Coesfeld und Spenge siegen.
Aufgrund einer Umstellung hatte der Neuzugang Simon Kickstein seine
Debütvorstellung, die er mit bravour meisterte.
Das erste Spiel des Tages musste gegen die nicht so stark eingeschätzten Coesfelder absolviert werden.
Die Jungs waren in guter Form und ließen dem Gegner in keinster Weise eine Chance, so dass man souverän 11 : 5 und 11 : 4 das Spiel für sich gewinnen konnte.
Jetzt musste man aber gegen den „Angstgegner“ Spenge antreten. Von Anfang an zeigte sich, dass die Bochumer in einer guter Verfassung waren und kämpferisch stark auftraten. Es war ein spannendes Spiel und am Ende siegte man glücklich im ersten Satz mit 12 : 10. Damit hatten sie ein gutes Rückenpolster und der Gegner war verunsichert. Aufgrund der „rund-um“ starken und schön zusammenspielenden Form, lief es auch im zweiten Satz. Aber auch hier musste wieder jeder Ball erkämpft werden, aber am Ende lautete das Ergebnis 11 : 9 und somit 2 : 0 für den USC Bochum.
Die Freude war jetzt schon riesengroß, weil es bisher erst einmal gelungen war gegen die Ostwestfalen zu gewinnen.
In der Rückrunde spielte man aber zuerst gegen Spenge. Diese hatten eine neue Aufstellung, was erst einmal zu Verunsicherung in den eigenen Reihen führte. Es wurde aber wieder gekämpft, aber am Ende hat Spenge die Nase vorn und siegte mit 11 : 9. Noch hatten die Jungs sich aber nicht aufgegeben und es war ein Kopf an Kopf Rennen, mit dem glücklichen 15 : 13 für den USC. Der alles entscheidende dritte Satz begann zu unseren Gunsten mit einer 3 : 0 Führung. Aber auch Spenge kämpfte, beim 6 : 3 wurden die Seiten getauscht. Durch ein/zwei Eigenfehler des Gegners ließen sich die Jungs dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegten verdient mit 11 : 7 (2 :1).
Die letzte Begegnung gegen die SG Coesfeld war dann relativ schnell geklärt und auch hier siegte man 11 : 7 und 11 : 5.
Somit holten die Jungs mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren in der Altersklasse U14 verdient 8 : 0 Punkte und sind somit Vizewestfalenmeister.
Es spielten:
Marcel Krist, Simon Kickstein, Alexander Martini, Maxi Kreutz und Lucien Jeck.
Conny Kreutz
Neueste Kommentare