Am heutigen Sonntag ging es zum Rückrundenspieltag zum Gastgeber aus Hamm.
Hatte man in der Sommersaison nur nach einem Entscheidungsspiel den 1. Platz sichern können, sah es in der Hallensaison weitaus besser aus.
Nach der Hinrunde hatte die Jungs nur einen Satz abgegeben und brauchten heute nur noch einen Satzgewinn um Tabellenführer zu bleiben.
Gleich im ersten Spiel legten unsere Jungs los und gingen mit 5 : 0 in Führung. Auch die Auszeit des Gegners brachte unsere Spieler nicht aus dem Konzept und sie sicherten sich den ersten Satz mit 11 : 4. Im zweiten Satz spielten die Bochumer etwas unkonzentrierter, es schlichen sich ein, – zwei Eigenfehler ein, aber auch wenn der Satz nur 11 : 9 gewonnen wurde, war der Sieg nie gefährdet.
Im zweiten Spiel ging es ähnlich weiter, die Bochumer zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen klar mit 11 : 6 den ersten Satz. Auch Satz zwei war problemlos, die Bochumer kamen selten in Verlegenheit und gewannen auch diesen mit 11 : 8. Somit ist der USC Westfalenmeister und qualifiziert sich für die Mitteldeutsche Meisterschaft am 11. 02. 2023, für die allerdings bis jetzt noch kein Ausrichter gefunden wurde.
Conny Kreutz
Neueste Kommentare