Der heutige Rückrundenspieltag der Mixed-Liga Westfalen verlief wieder sehr erfolgreich für die Bochumer:innen. Sie gewannen alle 3 Spiele souverän mit 2:0 Punkten.
Im ersten Spiel gegen den TUS Hilchenbach starteten die Spieler:innen aus Bochum stark und gewannen den ersten Satz mit 11:5. Im 2. Satz konnten sie auch zu Beginn gut punkten, ließen den Gegner aber dann durch leichte Absprache- und Konzentrationsfehler auf ein 7:7 herankommen. Nach einer genommenen Auszeit der gegnerischen Mannschaft knüpfte der USC aber wieder an die vorherige Leistung an und gewann auch den 2.Satz mit 11:7 Punkten.
Im direkten Anschluss spielte die Mannschaft gegen den Hammer SC 08. Trotz der Hitze zeigten alle Bochumer:innen eine tolle Leistung und ließen im 1.Satz keine Zweifel am Sieg. Souverän wurde der 1.Satz mit 11:3 und der 2.Satz mit 11:7 gewonnen.
Im letzten Spiel für den USC trumpfte die Mannschaft mit 11:0 Punkten gegen die zweite Mannschaft des Hammer SC08 auf. Im 2.Satz schlichen sich viele Eigenfehler der USCler ein, die das Spiel nochmal spannend machten. Schlussendlich gewannen sie aber durch großartige Spieleinsätze in der Verlängerung mit 15:13 Punkten das Spiel für sich und konnten 3 Siege beim Spieltag in Hagen einfahren. Die extra für den Spieltag nach Hagen-Halden angereisten Fans waren begeistert.
Für den USC Bochum spielten von rechts: Natalie Aslan, Pascal Rekowski, Joschka Spitz, Kathrin Bick, Jan Kutscher, Sarah Wimmers und Louise, Moritz Altenhoven.
Da der Spieltag der Hinrunde leider kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt werden musste, liefen alle heutigen Spiele des USC außer Konkurrenz.
Kathrin Bick
Neueste Kommentare